Mittwoch, 7. November 2012

Workshop Geschenktaschen...

Guten Morgen liebe ShopBlog Leser/innen,

heute möchte ich euch in einem Workshop zeigen, wie ihr selber kleine Geschenktaschen basteln könnt. Da dies mein erster Workshop ist, hoffe ich, dass ihr alles versteht. Sollte etwas unverständlich sein, so schreibt hier einfach unter diesem Post eine Nachricht und ich werde antworten =)

Ihr braucht folgendes Material:


Fangen wir an. Auf dem folgenden Bild könnt ihr sehen, wie die Einteilung des Fotokartons ausschaut. Die durchgezogenen Linien müsst ihr schneiden; die gestrichelten Linien müsst ihr falzen.


Dann sollte euer Blatt so aussehen:


Am besten, ihr gestaltet als nächsten Schritt eure Vorderseite und klebt sie anschließend auf. Ich hatte es auch schon ausprobiert und klebte die Vorderseite nach dem Zusammenkleben der Tüte auf, aber das ließ sich schlechter machen.


Dann klebt ihr euer Klebeband, wie unten gezeigt, auf. Unten rechts, man sieht es auf dem Bild nicht richtig, klebt ihr das Klebeband von innen auf, so dass ihr diese Lasche zum Schluss von unten zukleben könnt.


Eure Tasche sollte nun so aussehen:


Als nächstes schneidet ihr euch ein Stück Cardstock in den Maßen 10 cm x 8 cm zurecht und stanzt die Kanten auf der 10 cm Seite. Nun pfalst ihr ca. 3 cm und bei 3,5 cm. Euer Ergebnis sollte dann so ausschauen:


Die Eyelets setzt ihr nun ungefähr so.


Nun braucht ihr nur noch euer Band durch die Ösen fädeln und dann seid ihr fertig =)


Ich hoffe, ihr konntet alles verstehen und seid mitgekommen. Ansonsten, fragt ruhig und ich antworte =)

Liebe Grüße
Susi

Kommentare:

  1. Liebe Susi,

    Dein WS ist super geworden - ich mach auf jeden Fall solche Tüten, SUPER!!! LG ANDREA

    AntwortenLöschen
  2. Total genial und super verständlich! Dankeschön für die tolle Anleitung.
    LG Clarissa
    PS: Habe dein Päckchen schon fertig, allerdings bin ich diese Woche krank geschrieben und komme nicht zur Post, schicke es aber sicher am MO weg.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Susi,
    vielen lieben Dank für den tollen Workshop den du super verständlich geschrieben und bebildert hast. Ich habe diese Tüten auf meine To-Do-Liste geschrieben.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Susi,
    ein grosses Dankeschön für diesen tollen Workshop.
    Verständlich und genial für mich, da ich mich meistens an Bildern orientiere.
    Das wird das Wochenende Projekt von mir!
    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  5. superschön und die Anleitung ist gut verständlich, vielen lieben Dank
    LG Sonja xx

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.