Mittwoch, 4. April 2012

Workshop: Pop-Up-Karte

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich (DeeDee) euch einen Workshop wie ihr eine tolle Pop-Up-Karte zaubern könnt.
Hier seht ihr meine fertige Pop-Up-Karte.


Ihr benötigt:
Cardstock eurer Wahl
stärke durchsichtige Folie (ich habe hier eine alte Verpackung benutzt ;0) )
Schere/Cutter
Designpapier eurer Wahl
Embellishments
Magnolia Stempel

Und so geht's:

1. Schritt
Schneidet euch aus der Folie Streifen mit folgenden Maßen zurecht:
12 cm x 1 cm
8 cm x 1 cm
7 cm x 1 cm
Natürlich könnt ihr auch eigenen Maßen nach euren Wünschen schneiden.

2. Schritt
Nun werden die Folienstreifen wie folgt gefalzt:
12 cm Streifen bei: 1 cm, 6 cm, 11 cm.
8 cm Streifen bei: 1 cm, 4 cm, 7 cm.
7 cm Streifen bei: 1 cm, 3,5 cm, 6 cm



Anschließend falzt ihr die Streifen wie auf dem Bild zu sehen:


  
3. Schritt:
Dann schneidet ihr euch einen Kartenrohling mit den Maßen 15 cm x 30 cm zurecht und falzt in dann 15 cm. Nun legt ihr den Rohling hochkant vor euch hin und schneidet auf jeder Seite der Falz bei 3 cm, 5 cm und 2,5 cm kleine Einsteckschlitze. So groß, das eure Folienstreifen dadurch passen.
ACHTUNG!!!
Macht diesen Schritt erst, wenn ihr eure Karte soweit fertig mit Designpapier usw. verziert habt. Ich habe es nur schon mal als Beispiel vorher gemacht.


Schritt4:
Nun könnt ihr eure Folienstreifen in die Schlitze stecken. Siehe Bild:




Von hinten:



So sollte es aussehen, wenn alle Streifen befestigt sind.


Hier noch mal ein Foto, wo ich es mit einer anderen Karte gemacht habe, die schon fertig dekoriert ist.



FERTIG!!!
Und damit habt ihr es auch schon geschafft!!!

An diese Streifen klebt ihr nun eure fertig colorierten Motive. In meinem Beispiel sind es natürlich Magnolias und dekoriert eure Pop-Up Karte noch zu Ende.



Von außen:


Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim basteln!!!

Liebe Grüße
Diana

Kommentare:

  1. Wow, die Pop Up Karte ist richtig klasse. Derjenige, der sie geschenkt bekommt, wird sich sicherlich richtig freuen. Ich glaube, ich würde die Karte für mich behalten ;)

    AntwortenLöschen
  2. Eine supersüße Karte! Wow, ich bin absolut begeistert.
    Auch die Coloration ist phantastisch.
    Ich liebe die goldigen Magnolias und vor allem auch besondere Karten-Techniken. Darum danke ich dir, liebe DeeDee, für deinen prima Pop Up-Workshop (hab den Link gleich gespeichert ;)) und die tolle Inspiration!
    Viele liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für den tollen Workshop .

    Möchte auch mal so eine tolle Karte probieren , vielleicht gelingt sie mir ja .

    Alles liebe , Bernd

    AntwortenLöschen
  4. Wow eine traumhaft schöne Karte und einen tollen WS.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  5. Groooßartig, die Pop Up Karte, vielen Dank für den tollen WS!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wunderschön! Der Workshop ist klasse, vielen Dank! Das muss ich die Tage mal ausprobieren...

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.