Donnerstag, 5. Juli 2012

Split-Negativ-Technik

Hallo Ihr Lieben,

heute ist wieder Donnerstag und somit bin ich wieder an der Reihe Euch ein Inspirationswerk zu liefern.

Ich habe dieses Mal die Split-Negativ Technik ausprobiert und muss sagen ich bin von dem Effekt begeistert.

Hier ist erst einmal das Foto meiner Karte und dann erkläre ich wie es funktioniert:


Man schneidet sich zuerst das Papier (1 x weiß und 1 x schwarz) zu, das sollte nicht viel größer als der Stempel sein (um den Stempel besser zu possitionieren). Dann stempelt man das komplette Motiv einmal auf das schwarze und einmal auf das weiße Papier. Das schwarze Papier wird dann weiß embosst und das weiße Papier wird schwarz embosst. Dann schneidet man die beiden in der Mitte auseinander und klebt sie auf ein weiteres Papier in der gleichen Größe - fertig.

Ich habe das Motiv dann noch ausgestanzt mit meiner Big Shot.

Folgende Materialien habe ich verwendet:
Embossingpulver in weiss und in schwarz sparkle
Stempel Text  und Motiv von Whiff of Joy passend zu den Texten gibt es jetzt noch die passende Stanzform 

Vielleicht konnte ich Euch diese Technik ein wenig näher bringen, sie ist wirklich Ruck-Zuck gemacht und man hat am Ende gleich 2 Motive zum verbasteln.

LG ANDREA

1 Kommentar:

  1. Toller Effekt!
    Kommt auch auf meine To Do Liste.
    Danke für die Anleitung.

    LG Martina

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.