Mittwoch, 16. Januar 2013

Anleitung TaTü-Lift



Ha..*tschi*..llo,

wie versprochen kommt heute die kleine Anleitung für den TaTü-Lift.

Ihr braucht dafür:
1 x Fotokarton 17 x 14 cm
1 x Design Papier 17 x 11 cm
1  etwas festers Band ca. 26 cm
1 Klettpunkt
 2 Kreise aus Papier mit mindesten 2 cm DM (das wird der Verschluß)
Cutter, Scorpal und etwas Deko, wie z. B. die neue Banner-Stanze von Whiff of Joy

Den Karton und das Design Papier falzt ihr nach 2,5 / 5,5 / 2,5 / 5,5 cm (lange Seite), somit bleibt ein Klebestreifen von 1 cm. Jetzt noch den Karton an der schmalen Seite nach 2,5 cm falzen.


Jetzt schneidet ihr an dem 5,5 cm Stück neben der Klebelasche einen kleinen Schlitz rein, circa 2 cm unterhalb des oberen Randes, je nachdem wie breit ihr euer Band wählt, mittig und circa 2 cm breit.
Mein Band hat 1,6 cm daher nehme ich eine 2cm Öffnung.


Jetzt legt ihr den Karton vor euch hin und zieht das Band von innen nach aussen durch den Schlitz, nun kommen die ausgestanzten Kreise zum Einsatz, dazwischen befestigt ihr das eine Ende des Bandes (mein Band hat eine Länge von ca. 26 cm).
Nun legt ihr die Taschentuchpackung in die Schachtel und das andere Ende des Bandes darauf, testet mal kurz, ob das Ende mit dem Kreis auch auf die Vorderseite kommt, macht Klebeband auf das Ende im inneren der Schachtel und klappt die Schachtel einfach zu. Schon ist das Klebeband innen befestigt, ich nehme in dem Fall immer StickyTape, damits auch schön hält.


Jetzt könnt ihr die Schachtel zusammenkleben und dann das Design Papier drumrum kleben, wie eine Banderole. Wichtig ist nur, dass ihr das DP auf der Vorderseite, wo der Klettverschluss angebracht wird, vollflächig verklebt. Sonst NUR noch den Klebestreifen und Rand verkleben, fertig. Die Rückseite darf nicht hingeklebt werden, wegen des Bandes.


Jetzt kann nach Lust und Laune verziert werden.




Achja, fast hätte ich vergessen, euch an unsere Challenge zu erinneren. Das Thema diesen Monat heißt

                              FAST ALLES GEHT - AUSSER MAGNOLIA

..und ihr könnt diesmal wieder etwas gewinnen, also ran an die Basteltische und mitmachen. Zum Beispiel so einen TaTü-Lift.. *hihi*

Wünsche allen Schnupfnasen eine schöne Restwoche und viel Spaß mit dem TaTü-Lift.

xoxo Clarissa  



Kommentare:

  1. Eine süße Geschenkidee ist der Tatü-Lift. Den werde ich mir schon sehr bald einmal vornehmen. Deine Gestaltung ist mal wieder super toll und deine Kolo sowieso ;)
    Danke für den Workshop.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja eine tolle idee!
    das wird auf jeden fall mal ausprobiert!

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Cool, vielen Dank für die Anleitung. Wandert sofort auf die ToDo Liste. :)

    LG und weiterhin gute Besserung,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee find ich ja einfach Klasse. Das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Herzlichen Dank für die Anleitung. Deine Gestaltung und Coloration ist einfach super.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung. Super gemacht.

    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Uiii, tolle Idee. Sieht echt schön aus und toll koloriert. Danke für die Anleitung. Ich werde es bestimmt mal ausprobieren. Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.