Sonntag, 5. April 2015

Stempelmesse Süd

Hallo ihr Lieben,

in zwei Wochen ist ja endlich wieder die Stempelmesse Süd in Stuttgart.

Genauer gesagt am 18. und 19. April
Samstag von 10-18 Uhr 
und Sonntag von 11-17 Uhr.

Zwei Tage lang stöbern, shoppen und liebe Stempelfreunde treffen.
Ich freu mich schon total darauf!

Es ist doch was ganz anderes Designpapier mal nicht "nur online" zu sehen, 
sondern in natura in Händen zu halten.

Bei ca. 20 Ausstellern findet man so alles was das Stempler- und Scrapbooker-Herz begehrt 
und kann auch an einigen Workshops (meist gegen eine kleine Materialgebühr) teilnehmen.

Mein erster Weg ist normalerweise erstmal zu den Ständen, 
um mich in die Workshop-Listen einzutragen ;-)
Denn die Plätze sind natürlich begrenzt.

Wer sich z.B. mal an Copics versuchen will, hat am Fa. Holtz-Stand die Möglichkeit dazu. 
Natürlich angeleitet von einem Copic Instructor. 
Die letzten Jahre waren die grandiose Diny und Annie dort zu finden, ich denke doch dieses Jahr auch!
Schaut dort auf jeden Fall vorbei, die beiden sind supernett und ihre Beispielkarten ein Traum!

Die Copic-Preise liegen normalerweise auch ein bißchen unterm Ladenpreis, 
und grad wenn man nur einzelne braucht, spart man dann auf jeden Fall 
die Versandkosten und den Mindermengenzuschlag.
Und meiner Erfahrung nach, bekommt man auch immer noch was in die Tüte mit eingepackt ;-)

Ansonsten schaut Euch einfach bei den Ausstellern um, welche Workshops sie anbieten. 
Man lernt dort echt immer tolle Techniken oder Materialien kennen 
und kann so auch immer ein tolles Werk mit nach Hause nehmen.
Es lohnt sich!

Mir gefällt besonders die Atmosphäre in der Stadthalle,
nicht so sehr groß aber groß genug,
und doch schön überschaubar. 
 
Ihr könnt Euch natürlich auch Sachen von den Ausstellern mit zur Stempelmesse bringen lassen. 
Ich habe z.B. letztes Jahr vergeblich nach ATC-Hüllen gesucht, 
wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir bei einem Shop welche vorbestellt ;-)

Es lohnt sich sowieso den Onlineshops und Blogs der Aussteller vor der Stempelmesse nochmal einen Besuch abzustatten, denn manchmal gibt es dort noch Coupons zum Ausdrucken.
Mit denen bekommt man,  je nachdem Rabatt oder ein kleines Geschenk.
Sollte ich noch welche finden, verlink ich sie hier ;-)

Was mir aber am Allerbesten gefällt,
sind die Treffen mit den bekannten und liebgewonnen Stempelfreunden
und auch den neuen Gesichter,
die man auf diversen Blog und Foren kennengelernt hat.
Es ist doch was ganz anderes, sich mal "live und in Farbe" zu sehen!

Meist um die Mittagszeit finden dann auf den diversen Treppen die Forentreffen statt, 
dort wird getratscht, gelacht und Schenklis ausgetauscht! 
Einfach toll!
 
Die ersten Einkäufe werden gegenseitig begutachtet, so sieht man auch gleich noch, 
was man vielleicht bisher übersehen hat und noch "unbedingt"  braucht.


Ach, ich freu mich schon so darauf, 
bald ist es soweit!
Vielleicht sehen wir uns ja dort und falls ihr mich erkennt, 
quatscht mich doch einfach an ;-)
 
Bis dahin :-)
Andrea / Zetti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.