Mittwoch, 25. Februar 2015

Challenge #41 Erinnerung


Guten Morgen Ihr Lieben,

heute möchten wir Euch an die aktuellen Challenge erinnern.

Wir wollen noch einmal

Schnee

von Euch sehen. Danach muss dann aber auch gut sein. *zwinker*

Steffi





Nicht vergessen, bis zum 28.02. könnt Ihr auch noch an unserem BlogHop teilnehmen.

Liebe Grüße von Eurem






Freitag, 20. Februar 2015

Produkt - und ShopVorstellung: Die "Stempelbox"


Guten Morgen Ihr Lieben,

heute starten wir mit der ersten Produkt- bzw. ShopVorstellung.


Los geht es mit der Stempelbox



Die liebe Bettina hat für Euch mal das wichtigste zusammengefasst. *zwinker*

♥  ♥  ♥ 

Seit vielen Jahren bin ich kreativ tätig.
Meine liebsten Materialien sind Papier und Stempel, aber ich probiere auch gerne andere Dinge aus.

Im Stempelbox-Shop findet Ihr: 

- Motiv-, Adress- und Textstempel
- Stempelzubehör
- Papier
- Werbeartikel aus Filz, Acryl und andere gravierbare Materialien



Liebe Grüße
Bettina

♥  ♥  ♥ 

Wenn Ihr Euch im Shop von Bettina umschaut, dann werdet Ihr auch entdecken, dass Ihr Euch mit speziellen Wünschen an sie wenden könnt. Nur Mut, Bettina beißt auch nicht. *zwinker*

Wir konnten neben der Vorstellung des Stempelbox Shop die liebe Bettina auch als Sponsor gewinnen. Seit also gespannt was da noch kommt.

An dieser Stelle natürlich schon mal herzlichen Dank.
Nun huscht aber fix mal bei Ihr vorbei. 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und immer schön kreativ bleiben.

Liebe Grüße, Manuela

Du möchtest Deinen Shop auch vorstellen!? Dann schick uns doch eine Mail.



Donnerstag, 19. Februar 2015

hallo ich bin die neue... :)

ab jetzt darf ich das team von kreativgeflüster unterstützen...
mein name ist manja und ich bastel jetzt schon seit 6 jahren um mich rum... alles hat angefangen mit hochzeits-danksagungkarten und baby-karten, natürlich ganz anders als ich jetzt karten bastel, aber am anfang seiner "karriere" hat man einfach noch nicht alles was man braucht und was man will... ich hab mit stanzern und 3d angefangen und letztendlich bei den stempeln hängen geblieben... mit den jahren hab ich nun so einiges angesammelt mein eigenen bastelreich... zu meinem maschinenparkt gehören die big shot und die cameo... und ansonsten bin ich wie wohl jeder ein junkie was bastelmaterial im allgemeinen angeht... :) am liebsten bastel ich karten, boxen und an meinem pl-album... ich hab noch nicht so wirklich meinen style gefunden, bin immer am rumprobieren und teste immer wieder was neues aus... aber cute-karten und vintage-karten sind definitiv meins...
und meinen blog findet ihr hier
ich wünsch euch noch einen schönen donnerstag 
alles liebe 
manja

Dienstag, 10. Februar 2015

Challenge #41 / Schnee


Guten Morgen Ihr Lieben,

Wie Ihr ja bereits lesen konntet, gibt es einige Veränderungen auf unserem Blog. Eine davon ist, dass die Challenges jetzt bereits immer am 10. eines Monats starten. Und hier kommt die Challenge #41. Das Thema lautet passend zum Wetter

SCHNEE

Falls Euch trotz der winterlichen Stimmung draußen noch nicht so richtig viele Ideen kommen, könnten wir Euch mit unseren Beiträgen vom DesignTeam ja vielleicht ein bisschen kitzeln. Lasst Euch inspirieren und schaut doch auch auf unseren Blogs vorbei. Dort findet Ihr bestimmt noch das ein oder andere Interessante für Euch.

 



Zu gewinnen gibt es diesen A4 EmbossingFolder. Bitte lest unsere Regeln und akzeptiert diese auch. Bei der letzten Challenge mussten wir sehr viele Teilnehmer von der Liste löschen.





Bis zum 9.3. könnt Ihr teilnehmen. Also ran an die Schneeberge!

Liebe Grüße von Eurem

Donnerstag, 5. Februar 2015

ShoppingTipp: 2in1 Papierschneider


Guten Morgen

Heute starten wir mit unserer Reihe ShoppingTipps.

Und um dieses Gerät geht es
 
 
Beim Einkaufen im Aldi Markt (Nord) um die Ecke bin ich auf dieses Paket aufmerksam geworden und dachte mir: das nimmst Du für 16,99 Euro einfach mal mit.

 Wer mich allerdings kennt, der weiß, dass ich gar nicht so der Papierschneider-Typ bin. Ich brauche meine Schneidunterlage, mein Cutter und mein Lineal. *zwinker* 
Dennoch habe ich es für Euch ausprobiert. 

Dann packen wir es mal aus.


Aus dem Karton kommt es zusammengeklappt. 
Mit einem einfachen Griff lässt es sich aber auf volle Größe entfallten. 

Hier mal fix die Maße:

Zusammengeklappt - 54,3 x 25,5 x 8,0 cm
Komplett - 54,3 x 39,0 x 7,8 cm


Man kann aus dem Papierschneider auch ganz leicht zwei Teile zaubern. 
Denn, Ihr habt einen Rollenschneider und einen Hebelschneider

 

 Auf der Oberfläche habt Ihr verschiedene Meßmöglichkeiten. 
So sind zum Beispiel schon Kartenformate bzw. Standart-Formate vorgegeben oder aber Winkelgrade.


Ihr könnt in dem Fall vom Rollen- oder Hebelschneider aus messen.
(Blaue und schwarze Schrift)

Dann wollen wir mal schneiden...

Der Hebeschneider:

Wie der Name schon sagt, hier wird per Hebel geschnitten.
Damit das angelegte Papier nicht verrutscht oder sich jemand in die Finger schneidet wurden hier Schutzvorrichtungen getroffen.



Wenn ich mit einer Hand die "Papieranpressung" halte und mit der anderen Hand den Hebel betätige, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen. Meiner Meinung nach auch für die Papierarbeit mit Kind (unter Aufsicht natürlich) bestens geeignet. 

Der Rollenschneider:

Der kann gleich etwas mehr. 
- welliger Schnitt
- gerader Schnitt und
- perforieren


Auch hier könnt Ihr anhand es aufgezeichneten Lineales Euer Papier ausmessen.
Hier habt Ihr rechts und links von der "Führungsschiene" Kunststoff. Der liegt allerdings recht locker auf dem Papierschneider. Zum Schneiden solltet Ihr dann etwas (minimalen) Druck auf den Messerkopf ausüben. 
Was meiner Meinung mach aber nicht sehr unnormal ist. *zwinker*

Verstellen kann man den Messerkopf nur in der gesicherten Ausgangspostion. Der Messerkopf rastet mit einem Klick ein und steht fest. Ein "Sicherheitsschloss" zum Feststellen hat der Hebelschneider übrigens auch. 

Nun zum Schneideergebnis:

 Ich habe meine ersten Testversuche mit Karteikarte gemacht. Dann aber noch DesignPapier von Marianne Design, Papier von Magnolia und Leinenstruktur Cardstock verwendet. 
Natürlich habe ich alles ausprobiert.
 
 Gerader Schnitt mit dem Hebelschneider:


Wellenschnitt mit dem Rollenschneider:


Perforation mit dem Rollenschneider:


Und hier alle Varianten mit verschiedenen Papiersorten:

Leider hatte ich keine Pappe zur Hand.
Aber der Hersteller gibt folgende Technische Daten an:

Hebelschneider - max. 10 Blatt (80g/m²)
 Rolle gerader Schnitt - max. 10 Blatt (80g/m²)
Rolle Wellenschnitt - max. 3 Blatt  (80g/m²)
Rolle Perforation - max. 3 Blatt  (80g/m²)
 Schnittlänge - max. 32,0 cm
Gewicht - 2,2 kg

Pappe sollte also auch möglich sein. Teste ich aber noch mal.

Mein Fazit:

Bei dem Preis- / Leistungsverhältnis bin ich überzeugt. Das Papier ist sauber geschnitten und ist nicht fusselig.
Mal schauen wie lange die Messer schneiden. *zwinker*

Ich durfte in der Vergangenheit ein Papierschneider von SU benutzen und glaube nicht, dass diese Messer schlechter sind. Ebenfalls habe ich einen Papier-Hebelschneider von JoyCrafts (Mini-Papiertrimmer) und einen schmalen, einfachen Rollenschneider von Tchibo.
In dem Falle hat mich Quigg mehr überzeug als JoyCrafts.

UND... Er darf nun bei mir bleiben und hoffentlich oft zum Einsatz kommen.

Hingegegen aller Meinungen ist es möglich für Produkte von Aldi (insbesondere Quigg) Ersatzteile zu bekommen. Einmal bei Google nachfragen und man findet docht einen Kundenservice. *zwinker*

Nach den vielen Fotos und dem langen Text wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und hoffe, dass Euch der Tipp gefallen hat und alle Fragen geklärt sind.

Ansonsten... Meldet Euch einfach.

Liebe Grüße, Manuela 


Montag, 2. Februar 2015

Unsere Challenge


Hallo Ihr Lieben,

gestern startete unser BlogHop.
Auf der rechten Seite findet Ihr den Link zum Post.
Zeit ist bis zum 28.02.2015. 

Aus gegebenem Anlass möchten wir Euch nochmal auf unsere Regeln hinweisen:

Bitte verlinkt Euren Betrag direkt unter dem Post. Keine Blogverlinkung.

Ihr könnt beliebig viele Challenges kombinieren. Nur eine Bitte haben wir:

Wenn wir etwas verlosen, dann soll jeder Teilnehmer die gleichen Chancen haben.

Mehrfach Verlinkungen werden bei einer Verlosung nicht berücksichtigt und gelöscht

Einige Male haben wir darauf hingewiesen. Leider sind es immer die selben Teilnehmer.
Wir würden uns dabei doch viel lieber mit unserem Hobby beschäftigen und Euch davon berichten,  als uns mit dem Löschen der Beiträge zu befassen.
*traurig*

Nicht vergessen: Ab sofort findet unsere monatliche Challenge immer am 10. des Monats statt.

Liebe Grüße, Manuela

Sonntag, 1. Februar 2015

Wir sind (fast) neu / BlogHop


Guten Morgen Ihr Lieben,

ab heute wollen wir mit Euch regelmäßig über unser gemeinsames Hobby "flüstern".

Wer WIR sind möchten wir Euch mit einem BlogHop zeigen.

Hüpft mit uns von Blog zu Blog und sichert Euch die ein oder andere Chance vielleicht eine Kleinigkeit zu gewinnen.

Den Weg ins Team haben bereits diese Mädels gefunden:







Unter allen Teilnehmern verlosen wir auf diesem Blog ein Bastelpaket im Wert von 20,00 Euro.


Um evtl. diesen Preis zu gewinnen müsst Ihr hier einmal einen Kommentar hinterlassen und Euch als Verfolger und beim Frosch eintragen. Ist doch ganz einfach, oder!? *zwinker*
Über weiteren Zuwachs im Team würden wir uns freuen.
Melde Dich noch heute für unser DesignTeam


Und nun geht es erstmal zu Steffi
Die HopReihenfolge ist die gleiche Reihenfolge wie unsere Bilder.


Habt viel Spaß und nutzt Eure Chance bis zum 28.02.


Liebe Grüße senden Euch,
Steffi, Andrea, Stempelfrida und Manuela